Versand- & Zahlungsbedingungen

Lagerbestand und Lieferzeiten
Wir haben i.d.R. eine ganze Reihe Produkte auf Lager in unserem Showroom in Würselen und versenden oft am gleichen oder nächsten Tag nach Deiner Bestellung. Aber es ist eben nicht alles direkt vorrätig oder manchmal ist ein Produkt schon vergriffen, weil ein anderer schneller war. Dann sorgen wir schnellstmöglich für Nachschub. Um den tatsächlichen Lagerbestand möglichst fair und transparent zu machen, gelten folgende Regeln:

 

Lieferstatus Lieferzeit  Bedeutung
2-5 Werktage (Lagernd Shop) (Standard) Ware ist bei uns im Shop vorrätig
1 bis 2 Wochen (Lagernd Zentrallager) Ware ist im Zentrallager (Europa) vorrätig und wird kurzfristig nachgeliefert
2 bis 4 Wochen (Lager Hersteller) Ware ist im Zentrallager (Europa) nicht vorrätig bzw. ist dort im Zulauf und wird kurzfristig nachgeliefert
4 Wochen oder länger Ware ist im Zentrallager (Europa) nicht vorrätig und der Liefertermin ist noch unbekannt
Nur auf Bestellung - 1 bis 4 Wochen Ware wird explizit für Dich geordert und ist von der Rückgabe ausgeschlossen. Typische Lieferzeit 1 bis 4 Wochen.
Nur auf Bestellung - Lieferzeit anfragen - Kein Widerruf Ware wird explizit für Dich geordert und ist von der Rückgabe ausgeschlossen. Lieferzeit bitte anfragen.
10 bis 14 Wochen (Individuelle Produktion) Ware wird explizit für Dich gefertigt und ist von der Rückgabe ausgeschlossen.
Nicht lieferbar / abgekündigt Das Produkt wird nicht mehr hergestellt. Möglicherweise gibt es ein Nachfolgeprodukt oder eine Alternative (siehe Artikelbeschreibung)

Also: Nicht allein auf die Angabe „auf Lager“ sondern auch auf die Lieferzeit und die Menge im Bestand achten. Im Zweifelsfall vor der Bestellung gerne bei uns anrufen oder eine E-Mail schicken.

Versand- & Zahlungsbedingungen: Wir versenden die von Euchgekauften Produkte zum Selbstkostenpreis über professionelle Dienstleister. Bedingt durch die teilweise sehr hohen Gewichte und großen Abmessungen der Packstücke sind die Frachtkosten und die teilweise schon einmal um 1-2 Tage längeren Lieferzeiten jedoch angemessen. Die Versandkosten werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat ausgewiesen. Bitte achtet bei der Berechnung im Warenkorb auf die richtige Angabe des Lieferlandes. Bitte beachtet, dass Ihr die Kosten für eine Rücksendung im Falle eines Widerrufes selber tragen müsst. Selbstverständlich könnt Ihr die Produkte auch bei uns persönlich abholen (nur Lagerware) bzw. zurückgeben. Bitte vereinbart unbedingt einen Termin!

Lieferung von Sperrgut / Paletten:
Sperrige Güter wie z.B. Cockpits, Sitze und Motion-Systeme werden i.d.R. per Spedition mit einem größeren LKW und dann oft auf Palette geliefert. Bitte gebt unbedingt bei der Bestellung an, falls eine Anlieferung ebenerdig / frei Bordsteinkante NICHT per LKW möglich ist, damit wir im Vorfeld die Anlieferung klären können. Kosten die durch vergebliche Anfahrten entstehen, werden ggf. in Rechnung gestellt!

Preise in Abhängigkeit des Lieferlandes: Wir haben die Anforderungen der ab dem 01.07.2021 anzuwendenden Reform des Umsatzsteuerrechts der Europäische Union umgesetzt und weisen die für das jeweilige Lieferland gültige Mehrwertsteuer schon im Bestellprozess aus. Die Nettopreise sind für alle Kunden und Länder gleich. Es ändern sich aber je nach Zielland durch die dort gültigen (leider) unterschiedlichen MwSt.-Sätze der Bruttopreis und natürlich die Frachtkosten. Damit Ihr von vorneherein die für Euer Lieferland korrekten Endpreise und Mehrwertsteuersätze angezeigt bekommt, wählt bitte oben im Top-Menü neben der Weltkugel unterhalb der Spracheinstellung bitte Euer Lieferland aus. Oder Ihr erstellt direkt ein Kundenkonto und hinterlegt dort das Lieferland. Dann zeigt der Shop nach erfolgtem Kunden-Login ebenfalls die für Euch gültigen Preise.

Businesskunden (B2B) aus dem EU-Ausland (mit gültiger VAT-ID) erhalten Netto-Preise ohne MwSt.  Endkunden aus Nicht-EU-Ländern (z.B. Schweiz) erhalten bei Versand durch uns ebenfalls Netto-Rechnungen ohne MwSt. und müssen dann bei Einfuhr in ihr Zielland die dort gültige Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Bei Abholung der Ware in unserer Geschäftsstelle gilt immer der MwSt.-Satz für Deutschland von 19%. Bei Fragen: Anrufen unter +49 (0)2405 47490 oder E-Mail an
service@force2motion.de