Herzlich Willkommen bei Force2Motion!
Hobby zum Beruf gemacht
 
Das Hobby zum Beruf machen können nur wenige. Und so beschäftigen wir uns in unserem Daily Business meist mit ganz "seriösen" Themen rund um die IT. Aber wir sind auch ein bisschen Nerds und Gamer. Und wir sind alle ziemlich Auto-verrückt. In der Kombination kommt da etwas ziemlich Logisches heraus: Auto, Computer, Gaming und Nerd-Themen führen unweigerlich zu Racing-Simulatoren, aufwendigen Spiele-Computern und verrückten Eigenbauten von Renn-Cockpits und Flugsimulatoren [...mehr...]

Showroom
Eine Investition von mehreren tausend Euro für ein Motion Cockpit will gut überlegt sein und daher bieten wir nach telefonischer Terminabsprache unsere Demo-Cockpits gerne zum ausgiebigem Test und Vergleich an. Dabei können wir dann gleich der Frage nachgehen, welches Konzept besser ist: Ein Seat-Mover, ein Traction-Loss-System oder das Konzept von Prosimu, bei dem das gesamte Cockpit angehoben bzw. bewegt wird. Spoileralarm: Es gibt dabei kein richtig oder falsch, sondern nur den persönlichen Eindruck, welcher Simulator die Realität eben besser abbildet. [...mehr...]

Fragen?
Schaut Euch in unserem Shop um. Wir haben jede Menge Produkt-Informationen und Videos zusammengestellt. Und in unserem Blog berichten wir regelmäßig über neue Produkte, Tipps und Tricks. Hier solltet Ihr fündig werden. Und wenn nicht: Einfach per Telefon (+49 (0)2405/479490) oder E-Mail (service@Force2Motion.de) einen Termin vereinbaren und vorbeikommen. [...mehr...]

Bitte beachten: Wir leisten keinen Support für die „Spiele“ und „Simulationen“ selbst. Die Beschäftigung mit den teils sehr komplexen Programmen ist Teil Deines Hobbies!

Update: Bitte beachtet die neue Blog-Serie Ready-to-Fly speziell zum Thema Fliegen, die im August 2023 gestartet ist: ... zum Blog

Unsere Empfehlungen

Ready-To-Race-Bundle Built-To-Order
TOP
Force2Motion Ready-To-Race-Bundle Built-To-Order

Mit diesem Konfigurator könnte Ihr Euch ein komplettes Sim-Racing-Cockpit ggf. incl. PC selber zusammenstellen, indem Ihr einfach die Optionen wieder aus dem Warenkorb entfernt, die Ihr nicht haben möchtet. Achtung: Im Bundel sind Alternativ-Positionen enthalten, aus denen Ihr auswählen müsst!

Bei Fragen anrufen (+49 (0)2405/479490) oder E-Mail schreiben (service@force2motion.de).

Alternative Konfigurationen sowie Aufrüstungen und Erweiterungen mit zusätzlichen Artikeln sind möglich.


Aufbauzeit: Der komplette Aufbau des Biests dauert 2-3 Tage, wenn man weiß was man tut und das Handbuch liest und versteht. Wenn Du keine Lust hast, unser Handbuch (Bitte vor dem Kauf unter "Dokumente" herunterladen und lesen) und die Handbücher der Einzelprodukte zu lesen, zwei linke Hände hast oder einfach nur zu ungelduldig bist, dann nutze bitte unseren Aufbauservice (Konditionen auf Anfrage) oder lass die Finger von dem Bausatz! Das verhindert Frust auf beiden Seiten ;-) !
1,00 EUR
Force2Motion 4 DOF ProSimu Kit 100mm mit F2M Adapter-System für NLR Traction Plus - Größe L (980mm Breite)
TOP
Force2Motion 4 DOF ProSimu Kit 100mm mit F2M Adapter-System für NLR Traction Plus - Größe L (980mm Breite)
  • ProSimu Aktoren Set mit 4x 100 mm Hub und Steuereinheit sowie Simtools Software
  • Force2Motion Adaptersystem ("Das Biest") zur Koplung der ProSimu Aktoren mit dem Next Level Racing GTTrack-Cockpit und Traction Plus-System
Achtung: Das ist kein Spielzeug und kein fertig montiertes Produkt! Es handelt sich bei dem angebotenen Artikel um einen Bausatz für ein Motion-Cockpit. Zur Montage ist handwerkliches Geschick und Werkzeug (u.a. Ratschensatz, Innensechskantschlüssel, Gabelschlüsselsatz und Steckschlüssel 22 bzw. 24mm) nötig. Für den Antrieb werden Aktoren aus der Industriesteuerung genutzt, die nicht für den Heimeinsatz konzipiert sind. Der Aufbau und der Anschluss der elektrischen Komponenten darf nur von entsprechend fachkundigen Personen erfolgen. Der Betrieb erfolgt auf eigene Gefahr. Unbedingt dafür sorgen, dass keine Kleinkinder oder Haustiere in die Nähe der sich bewegenden Teile gelangen können!
11.300,00 EUR

Angebote

Neue Artikel

Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Public Website (Booking System) per month
NEU
TOP
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Public Website (Buchungs-System) pro Monat
125,00 EUR
Motion-Systems Qubic System - QS-S25 Cockpit mounting brackets for 3x monitor
NEU
TOP
Motion-Systems Qubic System - QS-S25 Cockpit mounting brackets for 3x monitor

Dies ist ein Ergänzungsset für den Qubic QS-S25. Es enthält nicht den QS-S25 selbst!

Lieferumfang:
  • Mounting Brackets for 3x 32" Monitors (VESA 100x100) - Monitors not included
2.999,00 EUR
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Public Website (Administration, Leaderboards etc.) per month
NEU
TOP
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Public Website (Administration, Leaderboards etc.) pro Monat
75,00 EUR
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Daily rate Individual programming and customisation (at cost)
NEU
TOP
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Tagessatz Individualprogrammierung und Anpassung (Nach Aufwand)
990,00 EUR
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Installation via remote maintenance - 7 simulators or more (flat rate)
NEU
TOP
Simracing Center Management Software "SD LAUNCHER" - Installation per Fernwartung - 7 Simulatoren oder mehr (pauschal)
595,00 EUR
Mit dem echten Sportwagen über die Rennstrecke
Mit der Next Level Racing Motion Platform V3 oder den Produkten von ProSimu wird es erstmals zu bezahlbaren Preisen möglich, auch die Fahrphysik und die auf den Fahrer einwirkenden Kräfte realitätsnah zu simulieren. Man spürt jede Bodenwelle, jedes Rumpeln, jedes Streifen der Curbs, die Schläge in den Rücken beim brutalen Gangwechsel, die Beschleunigung und jeden Bremsvorgang. Nun können sich auch enthusiastische Gamer dieses Gefühl in ihr Wohnzimmer holen. Natürlich ist ein Simulator niemals in der Lage, die Realität perfekt abzubilden, aber mit einem Trick gelingt es, das menschliche Gehirn dennoch zu überlisten. Und nach ein paar Momenten Eingewöhnung ist man mittendrin im Renngeschehen.

In Spa habe ich mich bei einem Trackday rundenlang mit einer Lotus Elise duelliert. Eine echt enge Kiste. Hat riesig Spaß gemacht, aber wir beide haben angesichts der Kosten der echten Sportwagen nicht bis aufs Messer gekämpft und das Material im entscheidenden Augenblick geschont. Mal war er vorn, mal ich. Der Kommentar des Lotus-Fahrers in der Boxengasse danach "Well, on the brakes the Porsches are my nightmare...". Dennoch hat er sich angesichts 130 PS Unterschied gut geschlagen. Leistung ist eben nicht alles – auch Gewicht zählt (Shit! Auch da weiß ich, wovon ich rede).

Virtuelle Fights mit der Next Level Racing Motion Platform V3 und Traction+ System oder den ProSimu Full-Motion-Cockpits
Jetzt geht der Fight virtuell weiter. Ein Crash in die Boxenmauer kostet mit dem Gaming-PC nur einen Neustart. Kratzer im Lack gehören zum Painting und neue Reifen gibt es so viel man will. Aber nun ist dank Motion Platform auch das Feeling von der Rennstrecke da. Nicht nur das Lenkrad wird ganz leicht beim Überbremsen - auch der ganze Körper fliegt nach vorn. Und gleich wieder zurück beim Beschleunigen aus der Haarnadel. Und dann ein brutaler Schlag in den Rücken beim Schalten. Ein richtiges Abenteuer: Force2Motion - Adventures for real gamers!

Fragen?
Schaut Euch in unserem Shop um. Wir haben jede Menge Produkt-Informationen und Videos zusammengestellt. Hier solltet Ihr fündig werden. Und wenn nicht: Einfach per Telefon (+49 (0)2405/479490) oder E-Mail (service@Force2Motion.de) einen Termin vereinbaren und vorbeikommen. Im Showroom sind eine Reihe der verschiedenen Motion-Cockpits fahrbereit ausgestellt. Tipp: Und bringt Geld und ein großes Auto mit, denn selten verlassen uns die Interessenten mit leeren Händen ;-).

 

Video-Galerie (Auszug) - weitere Videos findet Ihr in unserem You-Tube-Kanal

In diesem Video erkläre ich Euch, was es mit den Ready-To-Race Paketen und Bundles auf sich hat und wie Ihr Euch damit Euer persönliches Renn-Cockpit mit und ohne Motion zusammenstellen könnt. Und was hat es mit dem Biest auf sich?

Das Biest: All-In-On zum Testen in unserem Showroom: https://youtu.be/QRSuBytrf3Y
Vorstellung NLR Traction Plus: https://youtu.be/406cDlVwLhQ
Rundgang durch den Showroom (2020): https://youtu.be/gCD0OXrCihE
Vorstellung GT Track Cockpit mit der Next Level Racing Motion Platform V3 und dem neuen genialen Traction Plus-System: https://youtu.be/WEt6LOi8Yd8
Force2Motion präsentiert die Next Level Racing Motion Platform V2: https://youtu.be/h6y-8qGeick
Aufbau der NLR Motion Platform: https://youtu.be/0NjlUr2K8TQ
Nightshift on Nürburgring mit der Force2Motion Motion Platform: https://youtu.be/pU1IKnRTjhw
F2M auf der Gamesvom 2016: https://youtu.be/voyU_HrS_og
Force2Motion auf der Sim Racing Expo 2016: https://youtu.be/Hgs83QbF41k
Promo NLR V3: https://youtu.be/8GEoLVqIjmY



® KäferLive und Force2Motion sind beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marken.