Das Biest - Fanatec Edition
Force2Motion 8DOF - Motion-Simulator - Built-to-Order "Das Biest" - Fanatec Edition
Die ultimative Kombination aus Seat-Mover und Full-Motion-Cockpit mit Traction Loss
Ein Biest kommt selten allein. Neben dem Next Level Racing GTTrack Cockpit und dem FGT Elite Aluminium Cockpit bieten wir das Biest auch in Kombination mit dem Fanatec Clubsport V2 Cockpit an. Das Fanatec Cockpit hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist sehr leicht und trotzdem stabil. Und es hebt sich optisch deutlich von anderen Cockpits ab und gibt dem Fahrer noch ein bisschen mehr das Gefühl, in einem echten Rennwagen zu sitzen. Allerdings erkaufen wir uns das mit ein paar Einschränkungen: Der Bauraum für den Einbau der Next Level Motion Platform V3 ist etwas begrenzt, sodass der Einsatz eines Seatframes mit einem Flightpack für Joysticks nicht möglich ist. Aber wer braucht schon einen Joystick und einem Schubhebel, wenn er Rennautos fahren will? Und die Kombination ist etwas teurer als die FGT Elite oder die GTTrack Version, da wir aufwändigere Adapter benötigen. Exklusivität hat eben ihren Preis.
Da das Fanatec Cockpit ohnehin von Hause aus ohne Sitz geliefert wird, hat man die freie Wahl. Besonders gut passen hierzu die Sparco-Sitze EVO QRT, die wir in drei Größen anbieten, die Sparco Circuit QRT Serien (2 Größen) oder die ProSimu-Rennschale.
Aber es bewegt sich noch nichts. Also in der ersten Ausbaustufe eine Next Level Racing Motion Platform V3 mit den Force2Motion-Adaptern V3 für Fanatec einbauen und ab sofort bewegt sich der Sitz analog zu den Bewegungen Eueres Fahrzeugs in Eurer favorisierten Simulation. Dann den Buttkicker Gamer 2 anbauen und schon erhöht sich der Immersions-Effekt durch realistisches Feeling von Motorvibrationen und Straßeneffekten.
In der nächsten Ausbaustufe schraubt Ihr das Fanatec-Cockpit mit dem statischen Träger XL (breiter wegen der größeren Baubreite des Fanatec Cockpits) und der speziellen Bodenplatte des Force2Motion-Adapatersystems „Beast XL“ auf das Next Level Racing Traction Plus System und schon werden Über- und Untersteuer-Effekte unabhängig voneinander auf das Cockpit übertragen.
Wer jetzt immer noch nicht genug hat, fügt den dynamischen Träger unseres Force2Motion Adaptersystem „Beast“ mit den ProSimu-Aktoren dazwischen und erhält damit ein Full-Motion-Cockpit, welches an allen vier Ecken unabhängig voneinander mit den ProSimu Aktoren angehoben werden kann. Damit kann man ganz hervorragend die Texturen der Straßenoberflächen spüren, Bodenwellen oder das Überfahren von Curbs simulieren. Und da das System dann dem Fahrgefühl eines echten Fahrzeugs sehr nahe kommt, ist es entsprechend schwer zu bändigen - Daher der Name „Das Biest“. Wer das Biest allerdings gezähmt hat, den belohnt es mit sehr realistischen Effekten, die einem echten Rennwagen erstaunlich nahe kommen (O-Ton eines echten Rennfahrers aus der GT3 und Rally-Cross-Szene: zu 90-95% real).
Um die Pedalposition etwas zu erhöhen und eine authentischere Sitzposition (GT) zu erhalten, kann man die F2M Pedalerhöhung in das Fanatec Cockpit montieren.
Wer auf das Traction Plus System verzichten möchte, bekommt mit dem „Beast XL Light“ eine attraktive neue Variante: Hier entfällt der deutliche Effekt des Über- und Untersteuern und der untere (statische) Träger des F2M-Adaptersystems kann entfallen. Damit haben wir bzgl. Nutzlast wieder ganz viel Luft nach oben und wir bekommen eine ziemlich coole Kombination aus Seat- und Cockpit-Mover, der ein ultra-präzises Feedback für den Fahrer liefert. Beim Beast Light können wir dann sogar anstatt der 100mm Aktoren auch die 150mm oder 200mm-Aktoren aus dem Hause ProSimu verbauen, was vor allem für Flugsimulatoren dann höchst interessant wird.
Es ist also eine reine Preisfrage, ob man klein anfängt und das System Stück für Stück erweitert oder direkt mit einer größeren Version oder gar dem vollständigen „Beast“ beginnt. So oder so: Die Kompatibilität ist gesichert und man investiert nie in eine „Sackgasse“.
Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte unbedingt einen Termin zur Probefahrt in unserem Showroom machen und die verschiedenen Systeme selber ausprobieren.
Und selbstverständlich gibt es zum Beast auf Fanatec Basis noch die Alternativen auf Basis des NLR FGT ELITE oder des GTTrack Cockpits. Und auch für die RSeat-Cockpits RS1, S1 und N1 sowie Trakracer TR80/160 und Eigenbau-Cockpits haben wir Lösungen.
Die ultimative Kombination aus Seat-Mover und Full-Motion-Cockpit mit Traction Loss
Ein Biest kommt selten allein. Neben dem Next Level Racing GTTrack Cockpit und dem FGT Elite Aluminium Cockpit bieten wir das Biest auch in Kombination mit dem Fanatec Clubsport V2 Cockpit an. Das Fanatec Cockpit hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist sehr leicht und trotzdem stabil. Und es hebt sich optisch deutlich von anderen Cockpits ab und gibt dem Fahrer noch ein bisschen mehr das Gefühl, in einem echten Rennwagen zu sitzen. Allerdings erkaufen wir uns das mit ein paar Einschränkungen: Der Bauraum für den Einbau der Next Level Motion Platform V3 ist etwas begrenzt, sodass der Einsatz eines Seatframes mit einem Flightpack für Joysticks nicht möglich ist. Aber wer braucht schon einen Joystick und einem Schubhebel, wenn er Rennautos fahren will? Und die Kombination ist etwas teurer als die FGT Elite oder die GTTrack Version, da wir aufwändigere Adapter benötigen. Exklusivität hat eben ihren Preis.
Da das Fanatec Cockpit ohnehin von Hause aus ohne Sitz geliefert wird, hat man die freie Wahl. Besonders gut passen hierzu die Sparco-Sitze EVO QRT, die wir in drei Größen anbieten, die Sparco Circuit QRT Serien (2 Größen) oder die ProSimu-Rennschale.
Aber es bewegt sich noch nichts. Also in der ersten Ausbaustufe eine Next Level Racing Motion Platform V3 mit den Force2Motion-Adaptern V3 für Fanatec einbauen und ab sofort bewegt sich der Sitz analog zu den Bewegungen Eueres Fahrzeugs in Eurer favorisierten Simulation. Dann den Buttkicker Gamer 2 anbauen und schon erhöht sich der Immersions-Effekt durch realistisches Feeling von Motorvibrationen und Straßeneffekten.
In der nächsten Ausbaustufe schraubt Ihr das Fanatec-Cockpit mit dem statischen Träger XL (breiter wegen der größeren Baubreite des Fanatec Cockpits) und der speziellen Bodenplatte des Force2Motion-Adapatersystems „Beast XL“ auf das Next Level Racing Traction Plus System und schon werden Über- und Untersteuer-Effekte unabhängig voneinander auf das Cockpit übertragen.
Wer jetzt immer noch nicht genug hat, fügt den dynamischen Träger unseres Force2Motion Adaptersystem „Beast“ mit den ProSimu-Aktoren dazwischen und erhält damit ein Full-Motion-Cockpit, welches an allen vier Ecken unabhängig voneinander mit den ProSimu Aktoren angehoben werden kann. Damit kann man ganz hervorragend die Texturen der Straßenoberflächen spüren, Bodenwellen oder das Überfahren von Curbs simulieren. Und da das System dann dem Fahrgefühl eines echten Fahrzeugs sehr nahe kommt, ist es entsprechend schwer zu bändigen - Daher der Name „Das Biest“. Wer das Biest allerdings gezähmt hat, den belohnt es mit sehr realistischen Effekten, die einem echten Rennwagen erstaunlich nahe kommen (O-Ton eines echten Rennfahrers aus der GT3 und Rally-Cross-Szene: zu 90-95% real).
Um die Pedalposition etwas zu erhöhen und eine authentischere Sitzposition (GT) zu erhalten, kann man die F2M Pedalerhöhung in das Fanatec Cockpit montieren.
Wer auf das Traction Plus System verzichten möchte, bekommt mit dem „Beast XL Light“ eine attraktive neue Variante: Hier entfällt der deutliche Effekt des Über- und Untersteuern und der untere (statische) Träger des F2M-Adaptersystems kann entfallen. Damit haben wir bzgl. Nutzlast wieder ganz viel Luft nach oben und wir bekommen eine ziemlich coole Kombination aus Seat- und Cockpit-Mover, der ein ultra-präzises Feedback für den Fahrer liefert. Beim Beast Light können wir dann sogar anstatt der 100mm Aktoren auch die 150mm oder 200mm-Aktoren aus dem Hause ProSimu verbauen, was vor allem für Flugsimulatoren dann höchst interessant wird.
Es ist also eine reine Preisfrage, ob man klein anfängt und das System Stück für Stück erweitert oder direkt mit einer größeren Version oder gar dem vollständigen „Beast“ beginnt. So oder so: Die Kompatibilität ist gesichert und man investiert nie in eine „Sackgasse“.
Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte unbedingt einen Termin zur Probefahrt in unserem Showroom machen und die verschiedenen Systeme selber ausprobieren.
Und selbstverständlich gibt es zum Beast auf Fanatec Basis noch die Alternativen auf Basis des NLR FGT ELITE oder des GTTrack Cockpits. Und auch für die RSeat-Cockpits RS1, S1 und N1 sowie Trakracer TR80/160 und Eigenbau-Cockpits haben wir Lösungen.
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